Wald- und Spielgruppe Vogelnäscht

 

«Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer,

 das entzündet werden will.  »

-Francois Rebelais 

Waldspielgruppe

Wir sind zu Gast im Wald und dürfen dort nach Herzenslust rumrennen und auch mal laut sein. Natürlich kommen im Wald und in der Natur auch die stillen Momente nicht zu kurz. Wir tauchen ein in die Wunder der Natur, beobachten Tiere und Pflanzen. Bei Geschichten und Lagerfeuer geniessen wir die Gemeinsamkeit. Gemeinsam tauchen wir mit allen Sinnen in alle Jahreszeiten hautnah ein.

Bei unserem Waldplatz hat es ein Waldsofa, dass aus Ästen und Stämmen gebaut wurde und eine fixe Feuerstelle.

Hast du Lust dabei zu sein? Wir haben noch freie Plätze. Hier gehts zur Anmeldung

  • In der Waldspielgruppe sind Kinder ab 3 Jahren bis zum Kindergarteneinritt herzlich willkommen.

  • Gemeinsam verbringen wir in der Kombi Gruppe einen Halbtag in der Spielgruppe Vogelnäscht an der Schlösslistrasse 3 und an einen weiteren Halbtag, sind wir im Wald auf dem Hundsrüggen.

  • Der Treffpunkt für den Waldhalbtag ist der Parkplatz beim Rest. Trumpf Buur.

  • Die konstante Gruppe von mind. 8-12 Kinder werden im Wald von einer ausgebildeten Naturpädogogin Feuervogel und einer Begleitperson (Spielgruppenleiterin i. A.) betreut.

  • 4x im Jahr gehen wir mit den Kinder über Mittag für 4 Stunden in den Wald und Kochen über dem Feuer gemeinsam unser Mittagessen, jedesmal ein tolles Erlebnis für uns alle.

  • Es besteht auch die Möglichkeit nur den Wald zu besuchen.

Genaue Angaben zu unseren Angebot, unser pädagogisches Leitbild für die Waldspielgruppe sowie einen kleinen Einblick mittels Fotos in unseren Waldspielgruppenalltag sind auf den nächsten Seiten für sie bereit.

Viel Spass beim Entdecken! Wir freuen uns auf DICH!

Leitbild Wald
Angebot Wald

Kontakt

Wald-  und Spielgruppe Vogelnäscht
Schlösslistrasse 3 
6030 Ebikon

041 440 78 68 

info@spielgruppe-ebikon.ch

unsere Leiterinnen sind Mitglied bei